Es gab also vor über hundert Jahren schon einen Radler-Club in Tiefenbach, Schwaiberg und in Fatting.

Quelle: Siegfried Florschütz


Der "Schwaiberger Achter"  damals ein beliebtes Hobbyrennen


Und dieses Jahr  .....  2016

►Er gewann je zwei Weltmeisterschaften auf der Bahn und der Straße. Seit seinem letzten Titel 1966 wurde kein Deutscher mehr Straßen-Weltmeister.

►Er stellte gleich drei Weltrekorde auf (1000 Meter, zweimal 5000 Meter).

►Er gewann zwei der bedeutendsten Straßenrennen der Welt: 1964 die Flandern-Rundfahrt und 1968 Mailand–San Remo.

►Er ist zusammen mit Jan Ullrich bis heute der Deutsche mit den meisten Tagen im Gelben Trikot bei der Tour de France (18).

Rudi Altig war einer der erfolgreichsten Radprofis der Geschichte. Nun ist er im Alter von 79 Jahren (am 11.6.2016) gestorben.


Was habe ich mit Walter Röhrl gemeinsam?


Richard kennt die schönsten Singletrails in der Umgebung von Passau. Gestern waren wir unterwegs im Neuburger Wald.

 

Das erste mal dabei: Raphael Schaller (11)


Burschi Schwaiberger feierte Anfang Oktober seinen 60. Geburtstag. Seine alten Radlsportfreunde waren dazu eingeladen.

Dabei wurde ihm das neue Vereinstrikot überreicht.


Radprofi Michael Gogl folgt dem spanischen Topstar Alberto Contador von Tinkoff zu Trek. - derstandard.at/2000044789331/Michael-Gogl-folgt-Contador-von-Tinkoff-zu-Trek

Radprofi Michael Gogl folgt dem spanischen Topstar Alberto Contador von Tinkoff zu Trek. - derstandard.at/2000044789331/Michael-Gogl-folgt-Contador-von-Tinkoff-zu-Trek

2. Dez. 2017

Michael Gogl, zu Gast bei RUN+RACE, grüßt die RSG-Schwaiberg